Michael´s Blog - ein Thailand Blog der besonderen Art

Michael hat wie viele einen gnadenlosen Absturz erlebt, nicht den klassischen über Beziehung und Verlust. Den Absturz der besonderen Art. Michael kam nach Thailand als sehr-erfolgreicher Unternehmer und schlug hier auf die Bretter. Wie es zu dem Aufschlag kam.

Man ist hier in Thailand. Hier zählen in der Geschäftswelt Vereinbarungen nicht so sonderlich viel, wenn man auf die falschen Geschäftspartner trifft. Hier wird gnadenlos aus dem Vollen michael beckergeschöpft, bis dieser ein Leerer ist. Diese Erfahrungen hat Michael gemacht. Wer er vorher war, was er hier machte und auch warum, das will er euch in seinem Blog nun selbst erzählen. Wir möchten nicht vorgreifen in dieser besonders spannenden und auch für Nicht-Residenten sehr interessanten Geschichte. Sie zeigt einmal mehr die Schwierigkeiten auf, die die kulturellen Unterschiede mit sich bringen. Sowohl im Geschäftsleben als auch im privaten Bereich ist oft die Verständigung die kleinere Hürde. Das Verständnis für westliche Denkweisen wird vielerorts vorgegaukelt, jedoch hinterrücks belächelt. Doch ist das nur die halbe wahrheit, denn gerade hier in Thailand sind die Farangs das Schlimmste was einem passieren kann. 

Michael wird seine Geschichte erzählen, wie er von ganz oben nach ganz unten kam. Wie beschwerlich der erneute Weg hinauf im Land des Lächelns werden kann. Wenn du hier nichts lernst, aber du lernst wer deine Freunde sind. 

 

Ab hier erzählt Michael seine Geschichte selbst:

 

 

Wer ist Thailand Insider?

Thailand - Insider

Thailand erleben, abseits ausgetretener Pfade, weit weg vom Massentourismus nah an den Menschen und nah an der atemberaubenden Natur Thailands. Erleben Sie mit uns eine Reise in Bildern zu den schönsten Orten im Land des Lächelns, begleiten Sie uns zu atemberaubenden Tempeln, zu Naturschauspielen und Meisterleistungen alter Baumeister..

 

...weiterlesen

Newsletter

Kontaktieren Sie uns

 

 

> Impressum